Einfach entspannt Einfach entspannt
auf Klassenfahrt

javascript:void(0);
/~/media/66610C3512774BEF8B0E7A01198F1DCD.jpg
activeSlide-lightblue

Organisation einer Klassenfahrt

Entspannte Klassenfahrten sind gut vorbereitet

Alle wichtigen Informationen auf einer Internetseite

Die Jugendherbergen in Bayern sind seit vielen Jahren der Ansprechpartner für qualitative Klassenfahrten, bei denen neben den vielen lehrreichen Inhalten auch der Spaß für die Schüler nicht zu kurz kommt. Bei der Organisation einer Klassenfahrt stellen sich meist sehr ähnliche Fragen. Die Antworten darauf waren bisher entweder in einem Ordner in der Schule versteckt, oder auf zahlreichen verschiedenen Internet-Seiten. Für junge Lehrer, die die ersten Klassenfahrten organisieren ist die Recherche nach Antworten ein unnötiger Zeitaufwand.


lehrerloungebuehne2jpg


Mit der Lehrer-Lounge der Jugendherbergen Bayern finden Sie nun alle Antworten zu Klassenfahrten in Jugendherbergen, rechtlichen Aspekten und finanziellen Fragen auf nur einem Internetangebot übersichtlich zusammengefasst. 



Welche Informationen finden sich in der Lehrer-Lounge?


  • Tipps zur Durchführung einer Klassenfahrt vom ersten Elternabend bis hin zur Reisekostenerstattung
  • Konkrete Tipps zur Fördermöglichkeit von Klassenfahrten nach Bayern
  • Mit einem Klick zur kostenlosen DJH Mitgliedschaft für Lehrkräfte in Bayern


Unser aktueller Tipp

Oberstdorf-Kornau

Klassenfahrt Jugendherberge Oberstdorf-Kornau

Alles Käse oder wo die Berge Schule machen

2. - 5. Klasse | 3 - 5 Tage | ab € 94,00

Wiesenwissen, Nahrungsmittel aus der Natur, Kühe zum Anfassen und Bergabenteuer pur. Aktiver, spannender und lehrreicher Unterricht, dort wo das Wissen gewachsen ist. Details »

Jetzt anfragen

Feuchtwangen

Klassenfahrt Jugendherberge Feuchtwangen

Kleine Forscher

1. - 4. Klasse | 3 Tage | € 129,00

Mit Gütesiegel "Lehrplan unterstützend" für Grundschulen. „Wir schützen, was wir kennen“ – unter diesem Motto stehen unsere Forschertage. Hier ist für jeden etwas dabei. Von Natur- und Tiererkundungen, Bau von Nistkästen bis hin zu Quizspielen. Als Abschlussevent steht Grillen im Innenhof und Lagerfeuer mit... Details »

Jetzt anfragen
Weiterempfehlen

Education Family für Lehrer

300px-teaser-edufam

Nur für Lehrer!

Wann greift der staatliche Versicherungsschutz und wann nicht, brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung, welche Formulare sollten Eltern unterschreiben, was kann ich steuerlich absetzen und welche Rechte und Pflichten entstehen bei einer Klassenfahrt? Viele Fragen, eine Internet Seite mit Antworten: Die Lehrer Lounge der Jugendherbergen Bayern. Mehr »