javascript:void(0);
/~/media/5862C70986D848E8B21321FF7EDCE541.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/1EE53C75074944A4B0D5BBC91C761CA0.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/12805F78F207468C9A54C54A7D2C761E.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/DD6BD173EC4442AC82295A99EFB195B6.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/86C5F03C4F414F58ABE491BE72B4C1AC.jpg
activeSlide-lightblue
Print

Kinderfreizeit mitten in der Natur

Naturfreunde aufgepasst! Wer sich gerne draußen aufhält, ist in Dinkelsbühl genau richtig. Bei der betreuten Ferienfreizeit macht ihr Urlaub ohne Eltern und erlebt spannende Abenteuer mit Gleichgesinnten. Worauf wartet ihr noch?

icon_person_1 Programm der Reise

Die nächsten Sommerferien werden garantiert nicht langweilig. Wagt euch auf große Abenteuer und besucht uns in der Jugendherberge Dinkelsbühl. Gemeinsam mit anderen Kindern werdet ihr von erfahrenen Betreuern durch die Woche begleitet und unternehmt viele spannenden Aktionen. Eure Eltern bleiben dabei zu Hause, denn diese Woche gehört nur euch. Reist zusammen mit Freunden an oder lernt neue Leute in der Jugendherberge kennen - ihr werdet auf jeden Fall viele neue Bekanntschaften machen und euch in unserer modernisierten Jugendherberge pudelwohl fühlen. Dafür sorgen wir mit einer schönen Umgebung und leckerem Essen und eure Betreuer mit tollen Freizeitangeboten und jeder Menge Spaß.

Ihr werdet rund um die Uhr begleitet und könnt euch auf einen bunten Mix an Aktivitäten freuen. Wir werden viel draußen unterwegs sein und in mehreren Etappen der Natur auf die Spur gehen. Bei einer Rallye im Haus und im Garten könnt ihr am ersten Abend gleich eure neue Umgebung erkunden. Am nächsten Tag starten wir dann auch auf eine Rallye durch Dinkelsbühl. Über die Stadt lernen wir außerdem viele spannende Anekdoten bei einem Rundgang mit dem Nachtwächter.

Natürlich beschäftigen wir uns bei unserer "NaTour" aber auch mit den vielen Tieren, die in der Natur leben. Wusstet ihr zum Beispiel, wo Fledermäuse wohnen und wie sie miteinander kommunizieren? Wir legen einen Feldermaus-Projekttag ein und basteln dabei zum Beispiel Fledermauskästen. Außerdem machen wir uns auf den Weg zu einem Bauernhof und erkunden das Landleben und die Abläufe auf dem Hof. Und habt ihr schon einmal Euren eigenen Käse hergestellt? Wir helfen euch dabei und lassen es uns danach so richtig schmecken!

Auch Bewegung steht bei uns auf dem Programm. Wir bauen eine eigene Seilbrücke und überqueren danach eine Schlucht. Und der obligatorische Badeausflug darf bei den sommerlichen Temperaturen natürlich auch nicht fehlen.

Am Abend spielen wir gemeinsam im Haus oder auf dem großzügigen Außengelände der Jugendherberge, machen einen Kinoabend, sitzen beim Lagerfeuer zusammen oder tanzen in der Disco.

Könnt ihr die nächsten Sommerferien jetzt nicht mehr abwarten? Dann reserviert euch einen Platz bei unserer Ferienfreizeit in der Jugendherberge Dinkelsbühl. Wir freuen uns schon auf euch!

Allgemeine Hinweise

Die Anreise kann ab 16 Uhr erfolgen, Abreise ist am letzten Tag nach dem Frühstück gegen 11 Uhr.

Es handelt sich um ein komplett betreutes Programm.
PDF Version der Reise (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Dinkelsbühl

Koppengasse 10
91550 Dinkelsbühl

Tel: +49 9851 5556-417

info@jugendherberge-dkb.de


Leitung
Susen Liekfeldt
Steffen Liekfeldt

Preise & Termine

2018
19.08.18 - 26.08.18

7 Ü/VP im Mehrbettzimmer mit Du/WC
9-12 Jahre: € 489,00 pro Person

Leistungen

  • 7 Übernachtungen mit Vollpension,
    Frühstücksbuffet "all you can eat", mittags Lunchpaket, warmes Abendessen,
    Unterbringung im Vierbettzimmer mit Dusche/WC,
    Bettwäsche und Handtücher inklusive
  • Hausrallye,
    Rundgang mit dem Nachtwächter,
    Käse selbst herstellen,
    Stadtrallye,
    Ausflug zum Bauernhof,
    Feldermauskästen basteln,
    Projekttag Fledermaus,
    Badeausflug,
    Forscherhaus,
    Schluchtüberquerung,
    viele weitere Spiele und Aktivitäten
  • 24 Std-Betreuung durch erfahrene Betreuer

Teilnehmerzahl

Mindestens 20 Teilnehmer
Maximal 25 Teilnehmer
Weiterempfehlen