Proben

Für Musikgruppen, egal ob Chor oder Orchester, bietet die Jugendherberge Mühldorf a. Inn eine Vielzahl an Proberäumen. Besonders große Gruppen mit bis zu 100 Teilnehmern können auf den Stadtsaal direkt nebenan ausweichen, sprecht uns an.

Während ihr fleißig am Proben sind, kümmern wir uns um das Drumherum. Gemütliche Räume, leckeres Essen und gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung kommen bei uns nicht zu kurz. Ein gemeinsamer Abend um unser Lagerfeuer wird den Gruppenzusammenhalt stärken.

Das Dirigentenpodest, der Flügel und das Klavier sind nur im Stadtsaal verfügbar. Eine Musikanlage und ein E-Piano stehen in unseren Räumen zur Verfügung.

Raum Fläche Höhe
Max. Zahl der teilnehmenden Personen
  • Chor
  • Orchester
Etage Tageslicht Raummiete pro Tag ab
Freizeitraum 66 m² 2,3 m 40 20 UG ja kostenlos
Mehrzweckraum 30 m² 2,3 m 20 10 UG ja kostenlos
Leseraum 30 m² 2,8 m 20 10 EG ja kostenlos
Stadtsaal - - 100 100 - ja auf Anfrage
Musik-Equipment

Digitalpiano, Dirigentenpodest, Flügel, Klavier, Musikanlage / PA-Anlage

Auftrittsmöglichkeiten

Bühne innen (80,0 m²), Auftrittsmöglichkeiten in der Nähe (0,1 km), Tonstudio in der Nähe (3,7 km)